Pilates Gruppe
Pilates
Pilates

Susan Colijn

Ich freue mich mit Ihnen trainieren zu dürfen!

Schon bei meiner ersten Pilates-Erfahrung hat mich diese Bewegungsart fasziniert - ein komplettes Bewegungssystem, das sowohl Körper als auch Geist beansprucht!


Seit 1996 bin ich als Aerobic-Trainerin im Group Fitness Bereich tätig. Über Step, Bodystyling und WSG führte mein Weg zu "Mind-Body-Techniken", wo ich meine erste Begegnung mit Pilates hatte.

Ich begann eine Pilates-Ausbildung und erwarb 2001 vom "Mind-Body-Institute" das Zertifikat zum "Pilates Mat Instructor". Um meine Begeisterung weitergeben zu können, arbeite ich seit 2002 als Referentin und Ausbilderin für "Pilates Mat".

Die Ausbildung zum "Peak-Pilates-Instructor" schloss ich bei "Peak Pilates System", einem Ausbildungsinstitut der USA ab. Dieses Institut ist vom "PMA" anerkannt, einem von führenden Pilates-Lehrern und Ausbildungsleitern gegründeten Verband, der Standards setzt und die hohe Qualität in der Pilatesausbildung hält. Peak Pilates hat es sich zur Aufgabe gemacht, Pilates im klassischen Stil weiterzugeben.

Diese Ausbildung umfaßt alle 500 Übungen auf der Matte und den Pilates Geräten. Sie erfordert über 400 Übungsstunden an Unterricht und im Selbsttraining.
Eine jährliche Fortbildung, bei der das Pilates-Wissen vertieft wird, ist Pflicht. 2003 erhielt ich das Zertifikat "Peak-Pilates-Instructor". Es folgte die Ausbildung zum Peak-Pilates-Referenten für Deutschland. Seit April 2006 führe ich mein mit Pilates-Geräten ausgestattetes Pilates Studio in Erlangen.

Meine Ausbilder

Clare Dunphy; Bachelor of Science, Peak Master Trainer, Guild Certified Trainer, Inhaberin des Pilates Studios "Boston Pilates/Progressive Bodywork" Boston USA

Colleen Glenn; Director of Education, Peak Pilates, Peak Master Trainer

Zoey Trap; Master of Science, Peak Master Trainer, Peak Programm Spezialistin

 

Angesichts der aktuellen Entwicklung und der jüngsten politischen Entscheidungen zum Covid-19 Virus haben wir beschlossen, den gesamten Trainings-Betrieb im Studio „pilates erlangen“ bis auf Weiteres einzustellen, wir bieten aber in dieser Zeit Online Kurse an, nähere Infos unter Angebote.

Wir danken für euer Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen,
euer pilates-erlangen Team